Digitalisierung vorantreiben

Unser digitales Mitgliedernetzwerk

Das digitale Zeitalter hält Einzug in jedem Geschäfts- und Privatbereich. Nahezu von überall und zu jeder Zeit möchten die Menschen online sein und Ihre Geschäfte erledigen. Auch die Finanzbranche entwickelt sich immer weiter. Als Genossenschaftsbank haben wir ein neues Projekt ins Leben gerufen – digital und am Puls der Zeit. 

Dieses Projekt richtet sich exklusiv an unsere Mitglieder.

Aber wie wird man Mitglied?

Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören ihren Mitgliedern und sind ihnen damit in ganz besonderer Weise verpflichtet. Damit haben wir und alle anderen Genossenschaftsbanken einen ganz klaren Auftrag: wir fördern unsere Mitglieder und stellen ihre Interessen vor unsere Gewinnmaximierung.

Bei einer Genossenschaftsbank haben alle Kunden die Möglichkeit, Mitgliedschaftsanteile zu erwerben. Dadurch bekommen sie viele Vorteile – Rabatte, Mitbestimmungsrecht etc. Jetzt haben diese Mitglieder im Zuge der Digitalisierungsoffensive zusätzlich die Möglichkeit, sich bei unserem sogenannten Digitalen Mitgliedernetzwerk anzumelden. 

https://mitgliedernetzwerk.de/vb-bbs.de/

Dort erhalten sie neben exklusiven Angeboten, News und Gewinnspielen die Chance, Ihre Bank mitzugestalten. Das bedeutet, dass jedes Mitglied eine Stimme bekommt, die es einsetzen kann.

Um Sich beim Mitgliedernetzwerk anzumelden, brauchen die Mitglieder lediglich ihre Mitgliedsnummer, eine E-Mail Adresse, ihr Geburtsdatum und ihren Namen eingeben.

Nach der Registrierung erhält der Nutzer eine E-Mail, die nur noch bestätigt werden muss – schon kann es losgehen!

Schaut doch mal vorbei! Kein Mitglied? Dann informiert euch doch mal über die Vorteile: https://www.vb-bbs.de/mitgliedschaft.html